Die Schlafmatte

wie man sich bettet…

Die Schlafmatte wird aus drei Segmenten bestehen, die miteinander verbunden sind. Sie lassen sich einfach auseinander und zusammenklappen. Die Maße der drei Segmente sind 120x60x7cm. Die beiden vorderen Teile enthalten ein Aluprofil, damit die Matte dort stabil ist, wo sie nur auf der vorderen Box aufliegt. Dann folgen ein bis zwei Lagen PUR-Schaumstoff und umhüllt ist das Ganze mit 500er Cordurastoff. Zum Schlafen werden die beiden hinteren Sitze umgeklappt. Die beiden vorderen Sitze werde ich auch ein wenig umklappen müssen.

das Bild zeigt eine Skizze der Schlafmatte mit dem Alurahmen in den vorderen beiden Segmenten.
das Bild zeigt eine Skizze der Schlafmatte mit dem Alurahmen in den vorderen beiden Segmenten.
die Zutaten für den Alurahmen: Kreuzverbinder aus Kunststoff für 25mm Profil:2 Stück  Winkel Steckverbinder runder Kopf für 25mm Profil:8 Stück  T-Stück Steckverbinder Kunststoff für 25mm Profil: 8 Stück  Aluminiumprofil, 25x25x1,5mm- ohne Steg:12 Stk.	52,5 cm Aluminiumprofil, 25x25x1,5mm- ohne Steg:	12 Stk.	24,5 cm
die Zutaten für den Alurahmen:
Kreuzverbinder aus Kunststoff für 25mm Profil: 2 Stück
Winkel Steckverbinder runder Kopf für 25mm Profil: 8 Stück
T-Stück Steckverbinder Kunststoff für 25mm Profil: 8 Stück
Aluminiumprofil, 25x25x1,5mm- ohne Steg: 12 Stk. 52,5 cm
Aluminiumprofil, 25x25x1,5mm- ohne Steg: 12 Stk. 24,5 cm
Die beiden Alurahmen zusammengesetzt - die werden in die vorderen beiden Segmente der Schlafmatte eingearbeitet. Für das hintere, dritte Segment brauchen wir solch einen Alurahmen nicht, weil da die Matte komplett auf der hinteren Box aufliegt.
Die beiden Alurahmen zusammengesetzt – die werden in die vorderen beiden Segmente der Schlafmatte eingearbeitet. Für das hintere, dritte Segment brauchen wir solch einen Alurahmen nicht, weil da die Matte komplett auf der hinteren Box aufliegt.

Zur Polsterung der Schlafmatte, diese wird gepolstert mit:

8 Schaumstoffsegmenten innerhalb Alurahmen
PUR-Schaumstoff, fest, RG:40 SH:7,0
Grundmaß: 52,5cm x 24,5cm
Stärke: 2,5cm

2 Schaumstoffsegmenten auf den Alurahmen
PUR-Schaumstoff, fest, RG:40 SH:7,0
Grundmaß: 56,5cm x 112,5cm
Stärke: 5,5cm

1 Schaumstoffsegment für das Teil ohne Alurahmen
PUR-Schaumstoff, standard (RG:25 SH:4.0)
Grundmaß: 112,5cm x 56,5cm
Stärke: 8cm

*RG = Raumgewicht in kg/m³
*SH = Stauchhärte in kPa bei 40% zusammendrücken (SH:7,0 bedeutet 7kPa)

den Schaumstoff habe ich passgenau zugeschnitten bestellt bei www.nanoform-schaumstoffe.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*